Stadtführung
Konsum­bewusster Stadt­rundgang
Nachhaltig Unterwegs in Dresden
ehrenamtlich aktive Mitglieder der BUNDjugend Dresden

23.09.2022
17:00–19:00
Treff: Scheune Vorplatz Alaunstraße 36-40
mit Anmeldung

W
ir widmen uns dem Thema Konsum und den damit einhergehenden ökologischen Konsequenzen. Ein Großteil von dem was wir konsumieren landet davon am Ende auf der Deponie. Seien es Plastikverpackungen, Lebensmittel, Elektrogeräte oder ausrangierte Klamotten. Wir möchten aufzeigen welche Probleme unser Konsum mit sich bringen kann und welche Alternativen es konkret in Dresden für einen nachhaltigen Konsum gibt. Unser Beitrag richtet sich vor allem an junge Dresdner*innen von 14-27 Jahren, steht jedoch allen offen, denn viele Alternativen gibt es auch in anderen Städten und konsumiert wird in jedem Alter.

Mit Anmeldung unter bundjugend@bund-dresden.de

Veranstaltungsinfos

23.09.2022
17:00–19:00
Treff: Scheune Vorplatz Alaunstraße 36-40
mit Anmeldung unter bundjugend@bund-dresden.de
Teilnahme kostenfrei


Eine Veranstaltung von:

BUNDjugend Dresden

Wir engagieren uns für Umweltschutz und globale Gerechtigkeit. Wir wollen eine Zukunft, in der wir lebenswerte Städte und die Vielfalt der Natur erleben können. Eine Zukunft in einer weltoffenen Gesellschaft, die alles daransetzt, die Klimakrise aufzuhalten. Eine Zukunft mit fairem Welthandel, 100% erneuerbaren Energien, sauberem Wasser, Artenvielfalt und glücklichen Tieren.