Lesung mit Autorengespräch
How to Create a Vegan World
Der Weg zur veganen Welt: Lesung und Diskussion mit Tobias Leenaert
Tobias Leenaert (Autor und Mitbegründer von ProVeg International)

23.09.2022
18:00-19:30
Ort: V-Cake, Rothenburger Straße 14

T
obias Leenaert ist Mitbegründer der Ernährungsorganisation ProVeg International, die für das Ziel eintritt, das globale Ernährungssystem nachhaltiger, gerechter und tierfreundlicher zu gestalten und den weltweiten Konsum tierischer Produkte bis zum Jahr 2040 um 50 % zu senken (50by40).
In seinem 2022 in der deutschen Übersetzung erschienen Buch „How To Create a Vegan World“ („Der Weg zur veganen Welt“) gibt er eine pragmatischen Leitfaden, wie dieses Ziel erreicht werden kann. Es richtet sich an alle, die dabei helfen wollen, die Einstellung und das Verhalten der Gesellschaft gegenüber Tieren zu ändern.
Wir sind sehr glücklich darüber, dass Tobias Leenaert sein Buch persönlich in Dresden beim Dear Future Festival vorstellen wird. Er wird die Lesung auf Englisch halten, aber die sich anschließende Diskussion wird mit Hilfe einer perfekt englisch und deutsch sprechenden Übersetzerin zweisprachig durchgeführt, so dass sich jede:r in der Sprache artikulieren kann, in der sie oder er sich am wohlsten fühlt.

Veranstaltungsinfos

23.09.2022
18:00-19:30
Ort: V-Cake
Rothenburger Straße 14
Eintritt frei


Eine Veranstaltung von:


ProVeg

ProVeg International ist eine Ernährungsorganisation mit der Mission, den weltweiten Tierkonsum bis zum Jahr 2040 um 50 % zu verringern und setzt sich dafür ein, das globale Nahrungsmittelsystem zu transformieren, indem tierische Lebensmittel durch pflanzliche und zellkultivierte Alternativen ersetzt werden. ProVeg arbeitet mit internationalen Entscheidungsgremien, Unternehmen, Investorengruppen, den Medien und der breiten Öffentlichkeit zusammen.